Zahnärzte Düdingen

Vorbeugen

Die jährliche Zahnreinigung wird bei uns durch den Zahnarzt persönlich oder auf Wunsch von unserer Prophylaxe Assistentin vorgenommen. So können wir garantieren, dass Probleme beim Zahnfleisch frühzeitig erkannt werden oder gar nicht erst auftreten.

Zahnbetterkrankungen

Parodontitis ist eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates. Diese Erkrankung ist die häufigste Ursache für Zahnverlust im Erwachsenenalter und kann schwerwiegende Auswirkungen auf den ganzen Organismus haben. Unser Ziel ist es, Parodontitis im Anfangsstadium zu erkennen und wirksam zu bekämpfen damit Sie Ihre Zähne ein Leben lang behalten können.

Füllungen

Wir benutzen moderne Hochleistungs-Kunststoffe für zahnfarbene Füllungen mit hoher Lebensdauer (amalgamfrei). Auf Wunsch bieten wir Keramikinlays und Porzellanverblendschalen (Veneers) an für zahnschonende Farb- und Formkorrekturen.

Wurzelbehandlungen

Unser Ziel ist es, dass Sie Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich behalten können. Wir haben die modernste Technologie für ein schmerzfreies und schonendes Vorgehen in unserer Praxis. Kombiniert mit unserem Know-how führt das zu langfristig stabilen Ergebnissen.

Zahnersatz

Bei uns haben Sie die Wahl zwischen festsitzenden Kronen und Brücken mit biokompatiblen Materialien (Zirkon Keramik), Implantaten oder abnehmbaren Total- und Teilprothesen.

Implantate (Künstliche Zahnwurzeln)

Bei uns kommen nur Schweizer Implantate (Straumann) zum Einsatz welche höchsten qualitativen Ansprüchen genügen.

Zahnärztliche Chirurgie

• Operative Zahnentfernung
• Weisheitszahn-Operationen
• Zahnfleischkorrekturen
• Zahnimplantate

Für chirurgische Eingriffe sind wir in unserer Praxis bestens ausgerüstet. Mit unserem digitalen Panorama-Röntgenapparat können wir den ganzen Ober- und Unterkiefer auf einem Röntgenbild darstellen. Das liefert uns wertvolle Informationen für eine sichere Behandlung.

Kaufunktionsstörungen

Nächtliches Knirschen oder ein schmerzendes Kiefergelenk kann die Lebensqualität stark vermindern und den Zähnen massiven Schaden zufügen. Dank unserer Schienentherapie können wir Sie dauerhaft davon befreien.

Kinderzahnmedizin

Bei unseren kleinen Patienten achten wir auf ein kindergerechtes Heranführen an die Behandlung beim Zahnarzt. Wir nehmen uns Zeit Ihrem Kind unsere Behandlungsschritte im Vornherein genau zu erklären, damit eine angstfreie Therapie möglich ist und keine Blockaden vor dem Zahnarzt aufgebaut werden.

Angstpatienten

Ein einfühlsamer Behandler ist das beste Mittel gehen Zahnarztangst. Wir sind bestens geschult im Umgang mit Angstpatienten und gehen auf Ihre Bedürfnisse ein. Im Weiteren achten wir darauf die Therapie so schmerzfrei wie irgend möglich zu gestalten.

Bleaching und Lifestyle

Schenken Sie Ihren Mitmenschen ein strahlendes Lächeln! Bei uns gewinnen sie in kürzester Zeit ihre jugendlich weissen Zähne zurück. Auf Wunsch verschönern wir Ihr Lachen auch mit einem aufgeklebten Brillanten. Für Sportler empfehlen wir die Anfertigung eines Sportschutzes für die Zähne.
Webdesign: A. M.